Herzlich Willkommen auf meiner Webseite über

Ich habe mich bemüht diese Seite nach bestem Wissen zu gestalten und habe  die Fakten und Daten wie sie mir bekannt und zugänglich waren wiedergegeben. Sollten sich trotz allem Fehler oder falsche Angaben eingeschlichen haben, bitte ich um Benachrichtigung und Hinweis auf Quellen  zum Zwecke der Richtigstellung.  

Die von mir genutzten Quellen sind im Verzeichnis "Quellen" bzw. auf den jeweiligen Seiten angegeben. Bemerkungen, die nur meine eigene Meinung wiedergeben, sind mit weißer Markierung unterlegt. Durch Anklicken der blauen Links kommt man auf die entsprechenden Seiten oder wird zu weiterführenden Erklärungen geleitet.

Ich hoffe Ihr habt Spass beim Betrachten dieser WebSeite, vielleicht sind ja auch bei Euch Ideen, Erkenntnisse und Wissen über das MV vorhanden, die Ihr gerne hier einbringen wollt. Bitte benachrichtigt mich, wenn das der Fall ist. Über einen Eintrag ins Gästebuch würde ich mich sehr freuen.

                               Möge diese Homepage dem interessierten Betrachter das Märkische Viertel und seinen historischen                                 Hintergrund ein klein wenig näher bringen und seinen Bewohnern etwas Heimatkunde vermitteln.