Woooww - was für ein herrlicher Anblick, dieses hübsche Tierchen so nahe und doch unentdeckt  beobachten zu können. Wir konnten uns gar nicht sattsehen...

Leider wurde es dann schon dunkel und wir mussten die Beobachtung für diesen Tag einstellen.

Da "unsere" Vögel zur Gattung der Finken gehören, beschloss ich, sie mit dem Buchstaben >F< zu benennen, also: Frida, Fritz und Fridolin, ( diese mit dem Zusatz 1 bis 3, ungeachtet des Geschlechts der Jungen).  

Meine bessere Hälfte behauptete daraufhin: " der spinnt, der Alte... "

In den folgenden Tagen wurde sofort nach dem Aufstehen der Computer angeworfen und das Nest beobachtet ... "Madame" saß auf den Eiern, verließ das Nest nur sehr kurz. Wir konnten auch beobachten, wie "Fritz" die Mutter seiner zukünftigen Kinder liebevoll fütterte. - Herzallerliebst ! 

Die Nächte verbrachte Fritz übrigens in einer von der Balkondecke hängende Blumenampel. Diesen Platz flogen beide dann auch später zuerst an, wenn  sie wieder eine Ladung Futter für die Brut anlieferten.

Nach ca. 14 Tagen saß auf einmal niemand mehr auf dem Nest !

Nu ...?

Nee, nee, nee, alles ok, die Brut war geschlüpft, allerdings konnten wir sie noch nicht entdecken und Mutter & Vater waren eifrig mit der Futtersuche beschäftigt. -  

Das wuchs sich zu einer  immensen Arbeitsleistung aus, manchmal kamen sie alle 10 Minuten vorbei, immer einen neuen Schnabel voll.....

Allerdings schoben sie ab & zu auch mal ´ne längere Pause ein. Nach weiteren 5- 6 Tagen sahen wir auch die kleinen Schnäbelchen, weit aufgesperrt  in Erwartung des Futters und ab und zu hörte man  leises Gepiepse...